© Lukas Sünder

Lukas Sünder

Lukas Sünder wurde 1989 in Hanau geboren.
Er studierte Performative Künste in sozialen Feldern an der Fachhochschule Frankfurt und Visuelle Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Er selbst bezeichnet sich als „Konzeptkünstler“, der gerne mit den unterschiedlichsten Materialien arbeitet. Dabei gibt die Idee immer das Material vor. Seine Arbeiten entstehen oft im Kontext der Orte und im Dialog mit den Menschen vor Ort. Nach diversen Arbeiten im Kontext in Kirchen und deren Gemeindemitgliedern erhielt Lukas Sünder 2013 ein Stipendium der bischöflichen Studienförderung Cusanuswerk.