0941 / 597-2530 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Obermünsterplatz 7 - 93047 Regensburg

ausgebuchtSonntag, 3. Dezember 2017, 14 Uhr

Rettet das Nikolausfest! 

Ein Mit-Mach-Märchen

Es war einmal ein Museum, in dem erzählte man wunderschöne Geschichten... Das ist kein Märchen, sondern die reine Wahrheit. Der Domschatz wird zum Schauplatz einer zauberhaften Nikolausgeschichte. Und ihr seid die Märchenregisseure, die im Museum alles entdecken, was zur Geschichte gehört, von den Hauptdarstellern bis zu den Requisiten. Anschließend wird sich der Heilige Nikolaus selbst für den guten Ausgang des Märchens bei euch bedanken. Bitte Taschenlampen mitbringen!

ORT: Domschatz
TREFFPUNKT: DOMPLATZ 5
FÜR: Familien mit Kindern von 5 bis 10 Jahren
DAUER: rund 75 Minuten
KOSTEN: 12 € pro Familie
Anmeldung erforderlich

Anmeldung hier oder im DOMPLATZ 5, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0941 597-1662

Montag, 4. Dezember 2017, 14 bis 18 Uhr

BASTELAKTION IM DEZ

Der Stiefel des hl. Nikolaus

Es war einmal vor langer Zeit, da lebte in der reichen Stadt Patara ein Knabe, der Nikolaus genannt wurde. Magst du hören, wie die Geschichte weitergeht und warum der Nikolaus ganz schön sauer ist, wenn man ihn Weihnachtsmann nennt – dann komm’ und lass es dir erzählen. Auch, warum dieser erstaunliche Mann Gold durch den Kamin geschmissen hat und was das mit seinem Stiefel zu tun hat, warum er eine eigenartige Mütze trägt, einen so langen Stab in der Hand hält und vieles mehr. Und du kannst dir deinen eigenen Nikolaus basteln und mit nach Hause nehmen. 

ORT: Donau-Einkaufszentrum, Weichser Weg 5
TREFFPUNKT: Aktionsfläche vor K&L / Drogerie Müller im 2. Flur
FÜR: Kinder von 6 bis 12 Jahren
DAUER: So lange ihr wollt!
Kostenlos
Keine Anmeldung erforderlich!

 

ausgebuchtSamstag, 16. Dezember 2017, 17 Uhr

Auf dem Weg zum Christkind

Eine weihnachtliche Nachtwanderung

Mit Kerzen, Lampen und Laternen – einfach allem, was leuchtet – machen wir uns auf den Weg zum Christkind. Aber wo mag es sich verstecken? Gemeinsam ziehen wir mit unseren Lichtern durch geheime Gassen, leuchten in dunkle Ecken und suchen in versteckten Winkeln. Wenn wir das Christkind gefunden haben, feiern wir seinen Geburtstag!  
Kerzen, Laternen, Lampions, Taschenlampen o.Ä. bitte mitbringen!

ORT: Velodrom, vor Eingang
TREFFPUNKT: DOMPLATZ 5
FÜR: Familien mit Kindern von 5 bis 10 Jahren
DAUER: rund 90 Minuten
KOSTEN: 12 € pro Familie
Anmeldung erforderlich

Anmeldung hier oder im DOMPLATZ 5, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0941 597-1662

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen