0941 / 597-2530 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Obermünsterplatz 7 - 93047 Regensburg

Ausstellung vom 11. bis 22. Januar 2003 im Museum Obermünster

Die Bibel erleben. Mit allen Sinnen


Die Bibel spüren: Nicht das Buch steht im Mittelpunkt der Ausstellung, sondern die biblische Botschaft. Biblische Inhalte werden nicht nur über Texttafeln vermittelt. Der Besucher kann sie ertasten, schmecken und riechen - in Leinensäckchen mit biblischen Gewürzen, am Stein von Sinai, unter Zeltdächern, mit Wein, Harzen und vielem mehr.

"Mit allen Sinnen" wird der Mensch so von den biblischen Inhalten berührt. Spielerisch kann er seine Neugierde stillen, Bekanntes und Neues entdecken.

Die Bibel - das Buch der Bücher - wird jährlich millionenfach verbreitet und ist der erfolgreichste Bestseller der Geschichte, das am weitesten verbreitete Buch der Welt. Die Bibel oder Bibelteile sind in mehr als 2000 Sprachen übersetzt. Das Jahr der Bibel 2003 wollte diese erstaunliche Schrift in den Blick einer breiten Öffentlichkeit bringen. Sie hat mit ihrer Botschaft wie kein anderes Buch unsere Kultur geprägt. Gott spricht durch die Bibel zu den Christen. Hier lässt er sich finden, hier kommt er selbst zu Wort. Über Jahrtausende hinweg haben Menschen durch diese Worte Trost und Hoffnung, Korrektur und Orientierung für ihr Leben erfahren. Das Jahr der Bibel will Menschen einladen, sich auf die herausfordernde und lebensverändernde Botschaft des Buches einzulassen: Das gelang in der Ausstellung in der Ausstellung "Die Bibel erleben. Mit allen Sinnen", denn dort wurde die Bibel zum Erlebnis.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen