0941 / 597-2530 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Obermünsterplatz 7 - 93047 Regensburg

Jahresthema 2017: Stadt und Glaube

Samstag, 22. Juli 2017, 14 Uhr

Sponsored by....

Wer im Mittelalter stiften ging

Jede Fußballmannschaft hat einen und auch mancher Reitverein: einen Sponsor. Auf manchen Autos kleben bunte Schilder, die verraten, wer es mitbezahlt hat. Und vielleicht sponsert dich deine Oma auch ab und zu? Gab es so etwas auch schon im Mittelalter, und wo haben die reichen Leute die Werbung für ihre gute Tat angebracht? Warum stifteten Stifter und was hat das alles mit dem Glauben an Gott zu tun? Wer weiß, wie die Sponsoren früher ausgesehen haben? Wir finden es heraus – bei einer spannenden Führung im Dom und Domschatz!

ORT: Dom St. Peter, Domschatzmuseum
TREFFPUNKT: DOMPLATZ 5
FÜR: Familien mit Kindern von 8 bis 12 Jahren
DAUER: rund 90 Minuten
KOSTEN: 12 € pro Familie
Anmeldung erforderlich

Anmeldung hier oder im DOMPLATZ 5, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0941 597-1662

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen